Samstag, 17. August 2013

Geburstagskuchen/Verzweiflungskuchen




Geburtstag ist schon etwas schönes. Man ist der Mittelpunkt von allem und wird mit Geschenken überhäuft. Doch leider bekommt man nicht immer mit was für ein Aufwand um einen herum betrieben wird. Ich möchte nicht behaupten ich bin die beste Bäckerin. Außerdem möchte ich ebenfalls nicht behaupten ein äußerst entspanntes Gemüt zu haben, wenn ich in Stresssituationen gerate. Zusammen gepaart, ergibt das entweder etwas ganz fantastisches oder die Auswirkungen eines Urknalls. Gestrige Aufgabe: Backe eine  Kuchen für Fabian.
Nach einem 2-stündigen Aufenthalt bei Albert Hejn ( Supermarkt- ich konnte diese verdammten Eier nicht finden) wollte ich mich an den Biskuitboden machen.
Utensilien: Ein Schneebesen und ein Küchenzauberstab ( Das sind diese Dinger mit denen man zum Beispiel Pesto kleinmixt). ICH WIEDERHOLE! SCHNEEBESEN UND ZAUBERSTAB! Wer von euch schonmal Eisschnee gemacht hat... hat keine Ahnung wie das mit einem Schneebesen funktionieren soll! Und dieser Zauberstab kann alles andere als zaubern!
FÜNFUNDVIERZIGMINUTEN (!) hat es gedauert bis ich halbwegs anständigen Eisschnee hatte. Ich erwähne nun nicht meinen Armkrampf, den komischen holländischen Ofen und meine grandiose Idee den Eisschnee doch im elektrischen Milchschäumer zu machen ( hat nicht geholfen, roch nur nach Rührei) .
Ich präsentiere ( Tadaaa!) das einigermaßen ansehnliche Ergebnis.
Übrigens habe ich mich ganz spontan tattoowieren lassen.. der Gedanke eines Pferdes ließ mich schon länger nicht mehr los ("Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"," Bibi und Tina" blablabla) und jetzt habe ich mir ganz kurzfristig diese wunderschönen Wesen für immer verewigen lassen.
Die Schmerzen waren enorm und Tattowiererin Julie war auch keine große Hilfe ( Jemand der Kuchencreme zum desinfizieren nehmen will, also wirklich) (Okay ich nehme alles zurück.. die Creme enthielt Erdbeeren).
Kuss und Schluss,
Zoe

Frage des Tages: "Zoeee hast du auf dein richtiges Tattoo dann auch Erdbeercreme draufgemacht?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen