leider muss ich euch mitteilen, dass ich nie wieder nach Hause zurückkehren werde- zumidest nicht an Sint Maarten.
Das ist wirklich, dass allerallerallerschönste was ich jemals gesehen habe- bei Sinter Klaas werde ich hier warscheinlich Herzinfakte bekommen.
Montagmorgen kam Eefje auf die Idee, dass wir vergessen haben Süßigkeiten zu kaufen, meine Aufgabe. Der Auftrag war, 10 Päckchen von möglichst großem Süßem Zeug einzukaufen. Eigentlich kein Problem.
Ohne Witz, der Albert Hein glich H&M bei einer Chanel-Kollektion im Ausverkauf. Fast hätte ich eine Oma geschlagen, weil die mir einfach meine coolen Mini-Gummibärchen-Burger aus dem Wagen klauen wollte! Ich glaub es hackt!
Abends habe ich dann auch verstanden, warum wir so viele Süßigkeiten brauchten (beim einpacken fühlte ich mich wie eine Mischung aus Fabrikarbeiter und Drillseargent, der Fabian versucht vom ständigen Süßigkeitenmampfen abzuhalten).
Abends wurden nämlich Busladungen (!) von Kindern vor unserer Tür rausgelassen, um ihre Lieder zu singen ( manchmal auch zu grölen oder zu rülpsen- auch sehr nett).
Irgendwann habe ich mich nur noch mit Larissa an die Tür gesetzt, weil sie ( nicht Larissa, die Kinder- Herr Kühn ich habe bei ihnen doch etwas gelernt) im 2 Minutentakt angetrabt kamen.
Dialog des Tages: Beim Versuch Julie zu erklären, warum man das Wort "sexy" nicht unbedingt in Verbindung mit Sinter Klaas bringen sollte.
Julie: "sexy, sexy Sinter Klaas.."
Zoe: "Julie das Wort passt nicht"
J: "Warum?"
Z: "Sinter Klaas war nicht sexy"
J: "Woher weißt du das? Boris hat gesagt dass er in Woppawoppagungnistauoil mitgetanzt hat"
Z: "In was bitte?"
J: " Wuppwuppwuppagungistauil" ( Anmerkung der Redaktion: Julie meint "Gangnam Style")
Z: "Wie soll das bitte gehen? Der ist doch schon längst tot Jule"
J: "MAMAAAAA! ZOE HAT SINTER KLAAS UMGEBRACHT"